Offene Ganztagsschule (OGS)

Wir sind für Sie Montags bis Donnerstags von 11.30 – 12.45 über die Tel. 09861/ 87474519 erreichbar. Sie können mit uns einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren oder Sie besuchen uns an den Elternsprechabenden der Schule.

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Frau Eder

Frau Prais und Frau Keßler

Allgemeine Organisation

Ihre Kinder werden von pädagogischen Fachkräften, von Mitarbeitern der Jugendhilfe und von hauswirtschaftlichen Fachkräften betreut.

Aufnahme und Kosten

Die Offene Ganztagesschule ist ein Angebot für Schüler/-innen der Jahrgangsstufen 5 bis 10.
Gebucht werden können 2 Tage, 3 Tage oder 4 Tage.

Das Anmeldeverfahren erfolgt jedes Jahr neu im Monat Mai. Die Anmeldung ist verbindlich für ein Jahr. Falls aufgrund hoher Nachfrage eine Aufnahme nicht möglich ist, kommt Ihr Kind auf eine Warteliste.

Für das Mittagessen in der offenen Ganztagesschule werden folgende Beiträge erhoben:

• 2 Betreuungstage pro Woche          monatlich   34,40 €
  • 3 Betreuungstage pro Woche          monatlich   51,60 €
  • 4 Betreuungstage pro Woche          monatlich   68,80 €

Ab Oktober wird zehnmal der Monatsbeitrag abgebucht.