Vorlesetag vom 22.11.2022

Vorlesetag vom 22.11.2022

Am Dienstag, den 22. November fand an unserer Schule ein Vorlesetag für die 5. und 6. Klassen statt. Auch Schülerinnen und Schüler aus dem Förderzentrum kamen dazu.

Die Schülerinnen und Schüler wurden in 8 Gruppen eingeteilt. Nacheinander konnten sie dann 4 Geschichten anhören, die zum nachdenken, diskutieren und selbst lesen anregten. Vorgelesen haben die Bürgermeister Fr. Kerschbaum (Steinsfeld), Hr. Strauß (Geslau), Hr. Köhnlechner (Insingen), Hr. Döhler (Neusitz), Stadträtin Jutta Striffler, Fr. Hochbauer von der Stadtbücherei Rothenburg, Pfarrerin Rößler aus Gebsattel und Tanja Müller, pädagogische Mitarbeiterin der VIMS.

Dankenswerter Weise konnten durch Spenden der Eltern zwei große Buffets aufgebaut werden, an denen sich die Schülerinnen und Schüler zwischendurch stärken konnten.

Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie alle „Vorleser“ und auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten einen außergewöhnlichen, aber schönen Vormittag.

Categories: Events Schulleben

Tags: ,